THE DIVE MOBIL

IDDA Dive College

 

Die mobile Tauchschule

Kai Schommers

Klostergarten 3

 

27749 Delmenhorst

 

info@thedivemobil.de

Tel.: +49(0)172 4123 860

 

www.thedivemobil.de

 

Die Ausbildungen werden ganz nach deinen Wünschen, unter den Vorgaben von IDDA  durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

Advanced Scuba Trainer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kursziel:

 

 

Der IDDA Advanced Scuba Trainer muss nach dem Kurs in der Lage sein, selbständig mit Tauchanfängern Kurse durchzuführen. Er kennt und beherrscht das IDDA System und agiert sicher und professionell.
Er kann nach diesem Kurs korrekte Briefings vortragen, Lerninhalte flüssig und Inhaltlich richtig vortragen und sorgt für eine permanente Sicherheit bei Tauchgängen mit Anfängern.
Skills im Wasser zeigt er in einer demonstrativen Qualität und erkennt bei den Schülern eventuell gemachte Fehler und stellt diese ab.
Das Brevetierungsverfahren beherrscht er und füllt alle IDDA Unterlagen richtig aus.

 

Voraussetzung:

 


- Das Mindestalter für den IDDA Advanced Scuba Trainer beträgt 21 Jahre.
- IDDA Scuba Trainer oder äquivalenter Rang bei einem anderen Verband (muss vom HQ anerkannt sein) mit entsprechenderm Kenntnissen aller relevanten IDDA Diver Kurse.
- Speciality Night Diver
- Nachweis und Einreichen von Abnahmeberechtigungen für zwei Spezialkurse.
- 300 bestätigte Tauchgänge
- Einen Nachweis über eine Ausbildung in HLW und Erster Hilfe die nicht älter wie 24 Monate ist.
- Nachweis einer Tauchlehrer-‐ Haftpflichtversicherung.
- Tauchtauglichkeit siehe Ausbildungsnachweis/Checkliste.
- Komplette eigene Ausrüstung inkl. Instructormaterialien, wie Dekoboje, Schreibtafel, Taucheruhr und Tauchermesser.
- Profunde Kenntnisse der Tauchphysik, Tauchmedizin, Tauchausrüstung und
Tauchpraxis
- IDDA Advanced Scuba Trainer Manual
- Der IDDA Advanced Trainer Anwärter hat ein Kurs Konzept mit Zeitplan für jedes Level auszuarbeiten. Es muss daraus die Kurs Qualität und Effizienz aber auch die Einhaltung der IDDA Standards klar ersichtlich sein. Während der Prüfung muss der Anwärter zeigen das er an jedem Punkt der zu prüfenden Kursprogramme fehlerfrei auf - und fortsetzen kann.
Inhalt, Rhetorik, Auftreten und Effizienz sind ebernfalls zu beachten.

 

 

Preis:*auf Anfrage