THE DIVE MOBIL

Die mobile Tauchschule

Kai Schommers

Klostergarten 3

 

27749 Delmenhorst

 

info@thedivemobil.de

Tel.: +49(0)172 4123 860

 

www.thedivemobil.de

 

Die Ausbildungen werden ganz nach deinen Wünschen,unter den Vorgaben von IDDA  durchgeführt.

 

Kursziel:

 

Ziel der Ausbildung ist es, den fortgeschrittenen Taucher auf die Arbeit als Tauchlehrer vorzubereiten und alle Kenntnisse zu vermitteln, welche zur Unterstützung des Tauchlehrers als Assistent notwendig sind. Der Teilnehmer assistiert dem Tauchlehrer und stellt so ein wichtiges Mitglied in der Tauchbasis /Staff Bereich da.

Weiterhin sollte er dann in der Lage sein, geführte Tauchgänge von bereits brevetierten Tauchern organisieren, planen und durchführen zu können. Ausserdem übernimmt er Aufgaben bezüglich Planung, Durchführung und Organisation von Schnupper-Tauchen im Pool unter indirekter Supervision eines ProTec 2** Tauchlehrer. Er kann selbständig den ProTec ABC Diver-Kurs abnehmen.

Wichtig ist es, den ProTec Assistant Instructor zu unterstützen und zu animieren seine Profi Karriere bei ProTec fortzusetzen.

 

Voraussetzung:

 

• Gute Tauchkenntnisse (Theorie + ausreichende Praxis), welche dem …..Instructor gegenüber nachgewiesen werden müssen.
• Nachweis über das Brevet ProTec 3*** Diver oder vergleichbar
• Nachweis über das Brevet ProTec Medic First Aid oder vergleichbar
• Der Teilnehmer ist mind. 18 Jahre alt
• Der Teilnehmer hat mind.80 geloggte Tauchgänge
• Gültige Tauchtauglichkeit

 

Preis: auf Nachfrage*

plus* Ausbildungsmaterial, Brevet, Eintritt (Schwimmbad und See)

 

 

ProTec - Dive Supervisor PL-1 (Assistent)  

Ziel der Ausbildung ist es, erstklassige Kenntnisse als professioneller Tauchguide zu vermitteln. Der Dive Supervisor muss in der Lage sein, fortgeschrittene Taucher bei schwierigen Tauchgängen zu führen und umfangreiche Tauchexpeditionen zu planen. Das Management von Tauchcentern ist ebenso Teil der Ausbildung.  

Voraussetzungen

·         Mindestalter 18 Jahre

·         SD3 

·         mindestens 120 Tauchgänge in verschiedenen Bereichen

·         gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung

·         Erste-Hilfe-Kurs (nicht älter als 1 Jahr)

Preis auf Anfrage.